MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Motocross-WM Madrid: Große Werbemaschinerie

Von Johannes Orasche
Große Werbung in Madrid

Große Werbung in Madrid

Vor dem Motocross-WM-Event in Xanadu, außerhalb der Metropole Madrid, haben die Veranstalter eine selten gesehene Werbemaschinerie in Gang gesetzt. Alles ist auf Jorge Prado ausgerichtet.

Am Sonntag geht auf der Piste von Arroyomolinos Xanadu in der Nähe von Madrid der spanische Grand Prix der Motocross-WM über die Bühne. Die Veranstalter haben bei der Bewerbung des Events keine Mühen gescheut, zumal man wegen Red Bull KTM-Star Jorge Prado (20) auf einen Hexenkessel an der Strecke hofft.

Der Motocross-Zirkus ist in Spanien in den vergangenen Tagen selten prominent in der Hauptstadt Madrid vertreten. Sogar auf einer der riesigen LED-Werbewände an einer Kaufhausfront in der Innenstadt blinkt in regelmäßigen Abstände ein Banner für den Motocross-Grand-Prix auf die vorbeihuschenden Passanten in der Fußgängerzone.

In Spanien ist alles auf Prado zugeschnitten. Der Youngster hat nach seinem unfreiwilligen Verzicht auf den zweiten Lauf in Teutschenthal, und der verletzungsbedingt bescheidenen Vorstellung im französischen Lacapelle Marival, mittlerweile 62 Punkte Rückstand auf WM-Leader und Markenkollege Jeffrey Herlings (Red Bull KTM).

Sportlich können sich die spanischen Motocross-Fans auch auf Ruben Fernandez freuen. Der Überraschungsmann aus dem Honda-Team von Livia Lancelot hatte zu Beginn der Saison sogar kurzzeitig das begehrte Red Plate des WM-Leaders.

Die WM-Saison der Motocrosser in der Klasse MXGP biegt am Sonntag in Spanien in das letzte Drittel ein. Danach findet noch ein Dreier-Event in Arco in der Nähe des Gardasees statt, und zum Finale ein Doppelschlag in Mantua, wo bereits das MXDN ausgetragen wurde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 14.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 14.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 14.10., 19:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 14.10., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 14.10., 19:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 14.10., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 14.10., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 21:30, Eurosport
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Di. 14.10., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 5