Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Rückschlag für Kawasaki: Jed Beaton fehlt in Kegums

Von Johannes Orasche
Jed Beaton

Jed Beaton

F&H-Kawasaki-Fahrer Jed Beaton muss eine Zwangspause einlegen und verpasst zumindest den Motocross-WM-Lauf in Lettland an diesem Wochenende.

Kawasaki muss in der MXGP-Motocross-WM einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach dem Ausfall von Werksfahrer und Vize-Weltmeister Romain Febvre fehlt beim Grand Prix von Lettland auch MXGP-Rookie Jed Beaton.

Der 23-Jährige aus dem niederländischen F&H-Kawasaki-Team verletzte sich beim Event in Mantua an der linken Schulter. Danach bestritt der Australier unter Schmerzen die nächsten Grand Prix in Argentinien, Águeda und Arco. Nun will man der Schulter jedoch endlich in Ruhe Zeit zur Heilung geben.

Zur Erinnerung: Beaton zeigte beim Auftakt im britischen Matterley Basin hervorragenden Speed und beendete den Grand Prix in der Tageswertung auf P6. Trotz der Verletzung von Mantua hielt sich der Aussie zuletzt stets im Bereich der Top-10 auf, gesundheitlich war aber keine Besserung zu erkennen.

«Es ist frustrierend, aber wir haben gemeinsam mit dem Team diese Entscheidung getroffen», erklärte Beaton. «Wir wollen die Lage weiter untersuchen und dann zurückkommen, wenn wir jene Resultate wieder erreichen können, die wir uns vorgenommen haben.»

Beaton weiter: «Es ist eine bittere Pille, die ich jetzt schlucken muss, aber ich freue mich auf mein Comeback und will wieder so stark zurückkommen wie beim Saisonauftakt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5