Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

Kevin Brumann (Yamaha): Debüt in der MXGP-Klasse

Von Johannes Orasche
Kevin Brumann

Kevin Brumann

Max Nagls Schweizer Schützling Kevin Brumann tritt am Wochenende erstmals bei einem Motocross-WM-Lauf in der MXGP-Kategorie an.

Der Aargauer Kevin Brumann stellt sich am kommenden Wochenende einer völlig neuen Herausforderung. Der 18 Jahre alte Schweizer wird ins IXS-Hostettler-Yamaha-Team befördert und tritt erstmals in der MXGP-Klasse auf einem 450er-Motorrad an der Seite seines Teamkollegen Valentin Guillod an.

Brumann ist seit einiger Zeit unter den Fittichen von Max Nagl (34), der ihn als Coach mit all seiner Routine betreut. Dafür hat auch Brumann seinen Mittelpunkt nach Belgien verlagert. Brumann fuhr zuletzt auch wie sein «Lehrmeister» im ADAC MX Masters in Bielstein und Tensfeld.

In der laufenden MX2-Saison hat Brumann bereits solide gepunktet. Seine beste Platzierung war Rang 10 im zweiten Rennen im tiefen Sand von Sardinien. Durch seine Leistungen im Training auf der 450er-Maschine und zuletzt in Tensfeld wurde laut Hostettler die Idee für den Wechsel von Brumann geboren.

Übrigens: Brumann ist nicht der einzige junge Fahrer, der an diesem Wochenende in Loket sein MXGP-Debüt feiert. Das gleiche gilt nämlich auch für den Schweden Haakon Fredriksen in der Truppe von Honda-114-Motorsports von Livia Lancelot und für den Briten Conrad Mewse.

Auch Max Nagl kann in Loket viel Wissen transferieren, denn der Bayer hat 2016 auf der Werks-Husqvarna den Grand Prix mit einem Doppelsieg vor Tim Gajser für sich entschieden.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 17.10., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 01:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 01:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 02:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 17.10., 03:50, DMAX
    Asphalt-Cowboys
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1610212011 | 5