Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Entwarnung bei Marcus Schiffer

Von Harald Englert
Marcus Schiffer kann in Portugal starten.

Marcus Schiffer kann in Portugal starten.

Der deutsche Suzuki-Pilot hatte sich am Sonntag das Knie verdreht, aber es liegt keine ernsthafte Verletzung vor.

Am Dienstag Mittag kam die Entwarnung per sms zu SPEEDWEEK. «Mein Knie ist nicht ernsthaft beschädigt worden», meldete Marcus Schiffer. «Habe nur die Bänder überdehnt und muss es diese Woche etwas ruhig angehen lassen.»

Am Sonntagabend gab es noch lange Gesichter am Camper des Deutschen. Schiffer hatte sich in der Kurve nach dem Riesen-Bergabsprung in St. Jean d’Angely/F das Knie verdreht und arge Bedenken dass er sich ernsthaft verletzt hätte.

«Ich bin nicht gestürzt», erklärte der 23-Jährige. «Ich musste mich nur abstützen habe dabei aber unter Kompression das Knie verdreht. Das geht selten gut aus und hat sich auch nicht wirklich gut angefühlt.»

Glücklicherweise stellte sich jetzt heraus, dass es doch nicht so schlimm wie befürchtet war. Schiffer war noch am Sonntag zu seinem Teamkollegen Valentin Teillet nach Hause gefahren und hatte sich dort bei einem Arzt untersuchen lassen.

Wie fast alle WM-Piloten wird der Deutsche jetzt den Roadtrip nach Agueda/P und im Anschluss nach La Baneza/E machen. Traditionell eine Gelegenheit für den WM-Tross neben dem harten Training auch den ein oder anderen Tag zur Entspannung am Meer einzuschieben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5