Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tim Gajser: Besuch von Mikkel Haarup in Slowenien

Von Johannes Orasche
Tim Gajser (li.) und Mikkel Haarup (re.)

Tim Gajser (li.) und Mikkel Haarup (re.)

MXGP-Motocross-Weltmeister Tim Gajser bekam dieser Tage auf seiner privaten Trainingsanlage Besuch von MX2-Ass Mikkel Haarup, der ebenfalls eine Verbindung in den Balkanraum hat.

Nach Ende der Motocross-WM-Saison 2022 nehmen sich einige Fahrer aktuell gerade ihre Auszeit, einige der Asse trainieren aber auch jetzt immer wieder auf dem Motorrad. Das trifft auch auf den fünffachen Weltmeister Tim Gajser (HRC-Honda) zu, der dafür nicht weit reisen muss.

Der Slowene hat seit gut zwei Jahren eine modern adaptierte und eindrucksvolle privatenRennstrecke mit dem Namen TIGA243-Land südwestlich von Marburg zur Verfügung. Dort bekam der 26-Jährige nun Besuch von Mikkel Haarup. Der 21-jährige Däne fährt aktuell in der MX2-WM für das Team von Kawasaki-Team von Steve Dixon.

Haarup hat sein bisher besten Jahr hinter sich und hat die MX2-WM-Saison 2022 auf Rang 7 beendet. Seine besten Einzel-Ergebnisse waren zweite Plätze bei den Rennen in Agueda und in Arco im Frühsommer.

Haarup, der bis Saisonhalbzeit in Reichweite der Top-3 der WM war, hat unlängst auch bereits seine Trainings-Bikes für 2023 in Empfang genommen. Interessant: Der Däne fährt privat auch immer öfter auf der kraftvollen 450er.

Übrigens: Es hat einen zusätzlichen Grund, warum Haarup ausgerechnet in Slowenien bei Kumpel Gajser weilt. Der Däne ist seit einiger Zeit mit der Kroatin Matea Debelic liiert, deren Vater auf der Urlaubsinsel Rab Enduro-Touren für Touristen anbietet.

Slowenien liegt bei Haarup somit quasi auf der Reiseroute in seine zweite Heimat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4