Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Harfsen (NL): Max Nagl (Honda) trifft auf WM-Spitze

Von Thoralf Abgarjan
Die Dutch Masters sind hochkarätig besetzt

Die Dutch Masters sind hochkarätig besetzt

Am kommenden Wochenende werden im niederländischen Harfsen mehrere WM-Protagonisten starten. Neben Jeffrey Herlings (Red Bull KTM) und Romain Febvre (Kawasaki) wird auch Max Nagl (Honda) starten.

Am kommenden Sonntag findet auf der Rennstrecke Peppelenbos in Harfsen der Auftakt der 'Dutch Masters of Motocross' statt. Die Strecke befindet sich nur etwa 60 km von der deutsch-niederländischen Grenze in Gronau entfernt. Mit dabei sein werden der fünffache Weltmeister Jeffrey Herlings (Red Bull KTM) und Max Nagl (KMP Honda).

Die Organisatoren freuen sich über weitere Nennungen namhafter WM-Fahrer: Auch die beiden Grand-Prix-Sieger Brian Bogers (Honda) und Calvin Vlaanderen (Yamaha) sind angekündigt.

Das Kawasaki-Werksteam wird mit Romain Febvre antreten. Sein australischer Teamkollege Mitch Evans laboriert an einem im Training gebrochenen Daumen.

In der MX2-Klasse sind WM-Leader Jago Geerts (Yamaha), Kay de Wolf (Husqvarna), Roan van de Moosdijk (Husqvarna) und Rick Elzinga (Yamaha) angekündigt.

Die Veranstalter werben mit einem besonders familienfreundlichen Angebot. So wird es an der Strecke eine Kinderbetreuung geben. Auf einem abgesperrten Teil der Strecke sind Hüpfburgen und andere Attraktivitäten aufgestellt.

Termine Dutch Masters:

19.03.2023 - Harfsen
23.04.2023 - Makelo
29.05.2023 - Oldebroek

Mehr Informationen.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5