Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Michael Sandner schwer verletzt auf Intensivstation

Von Thoralf Abgarjan
Michael Sandner zog sich im zweiten MXGP-Lauf von Arco schwerste Verletzungen zu

Michael Sandner zog sich im zweiten MXGP-Lauf von Arco schwerste Verletzungen zu

Im zweiten MXGP-Lauf von Pietramurata stürzte der Österreicher Michael Sandner (KTM) und zog sich schwere Wirbelsäulenverletzungen sowie Brüche in Oberkörper und Hüfte zu. Der 24-Jährige liegt auf der Intensivstation.

Der österreichische Horvath-KTM-Pilot Michael Sandner gab am letzten Wochenende in Pietramurata sein MXGP-Debüt. Mit P9 im Zeittraining der Wildcardpiloten qualifizierte er sich für die Teilnahme an den WM-Läufen. Das Qualifikationsrennen am Samstag beendete er auf Rang 20 und zeigte, dass er das Potenzial hat, auch in der MXGP in die Punkteränge zu fahren.

Im ersten Wertungslauf am Sonntag verpasste der 24-Jährige auf P21 knapp die Punkteränge. Zu Beginn des zweiten Laufs rangierte der Österreicher auf P18, bevor er in Runde 3 an einem weiten Bergab-Triple stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Sandner wurde von der Medical-Crew noch an der Strecke versorgt. Die Unfallstelle wurde per Rotkreuzfahne gesichert, Sander von der Strecke ins Medical Center und danach ins Krankenhaus transportiert

Das Schlimmste sind die Brüche von Halswirbel C1 und Brustwirbel T3, außerdem hat er sich Brüche im Schulterbereich, der Hüfte sowie mehrerer Rippen zugezogen.

Der Österreicher wird intensivmedizinisch betreut und befindet sich in stabilem Zustand. Im Namen aller Leser von SPEEDWEEK.com wünschen wir vollständige und gute Genesung!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6