Romain Febvre (Kawasaki): Keine Lösung gegen Prado
Kawasaki-MXGP-Crosser Romain Febvre war in Maggiora im Zeittraining der schnellste Fahrer im Feld, hatte aber im Quali-Rennen am Nachmittag aber gegen seinen WM-Rivalen Jorge Prado das Nachsehen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Romain Febvre muss beim Motocross-Grand Prix in Maggiora am Sonntag in den beiden Rennen der MXGP-Klasse zumindest acht Punkte auf WM-Leader Jorge Prado (Red Bull-GASGAS) aufholen. Nur dann kann der Franzose den vorzeitigen, ersten MXGP-Titelgewinn des Spaniers verhindern.
Werbung
Werbung
Der Samstag verlief für den Kawasaki-Star nicht nach Wunsch. Febvre war im Zeittraining am frühen Nachmittag der schnellste und ging somit von der Pole ins Quali-Rennen. Dort musste Febvre nach einem miesen Start all seine Kunst aufbieten, um am Ende direkt hinter Prado auf Platz 3 zu landen. "Wir hatten wirklich starken Regen in der Nach auf Samstag und auch am Vormittag hat es dann auch nochmals stark geregnet“, berichtet Febvre. "Aber ich habe mich auf dem tiefen Boden mit dem Motorrad sehr wohl gefühlt. Sogar im Zeittraining, als es stark geregnet hat, konnte ich die Pole sichern."
"Ich war auch im Quali-Rennen der Schnellste auf der Piste, aber mein Start war alles andere als großartig, obwohl ich das Chaos in den ersten beiden Kurven vermeiden konnte und dann schnell auf Platz 5 war. Ich konnte dann noch zwei Positionen gewinnen, aber als ich hinter Prado war, fand ich keine Lösung, um ihn zu überholen, weil es fast überall nur eine Linie gab."
Werbung
Werbung
Die Lage ist klar: Febvre hat nun 68 Punkte Rückstand und er untermauert es auch. "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, aber glücklich mit meiner fahrerischen Leistung und auch zuversichtlich für den Sonntag."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Das GASGAS-de Carli-Team von Jorge Prado kann am Sonntag beim Heim-Grand Prix den WM-Titel sichern. Bisher sind 34 von 38 WM-Rennen gefahren.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.