Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser (Honda): Im Privatjet zur Behandlung
Hondas Motocross-Star Tim Gajser griff bei der Heimreise aus Lugo auf einen Privatjet zurück, um Zeit für die Behandlung seines Oberkörpers zu gewinnen. Dazu bekam er eine spezielle Nachricht von Romain Febvre.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Tim Gajser (27) wählte für die Heimreise von Lugo in Nordspanien einen ganz speziellen Transfer: Der HRC-Mann jettete mit seiner Partnerin im Privatjet direkt nach Hause nach Marburg in Slowenien. Grund sind vor allem die Nachwirkungen des turbulenten Agueda-Wochenendes.
Werbung
Werbung
In Portugal erlebte Gajser zu Beginn von Lauf 2 am Start einen haarsträubenden Crash, wo der fünffache Weltmeister um ein Haar vom direkt hinter ihm fahrenden Romain Febvre (32, Kawasaki) torpediert worden wäre. Weil beide geistesgegenwärtig reagierten, erlitt Gajser "nur" einen Streifer am Oberkörper und an den Armen. Später bei seiner Jagd durchs Feld wurde der Honda-Star erneut ausgehebelt und sogar von der Piste katapultiert – dabei zog sich Gajser eine Blessur an der Schulter zu. Gajser reiste daher aus Lugo am Montagfrüh schonend und ohne Zwischenstopp direkt heim nach Marburg. Dafür wurde von einem slowenischen Anbieter eigens ein Privatjet gechartert. Zu Hause wurde er gleich nach der Rückkehr von seinem Physio-Vertrauensmann und Privattrainer therapiert. Zum Start-Zwischenfall von Agueda meldete sich Febvre im Nachhinein bei Gajser. Dazu muss man wissen: Die beiden Asse respektieren sich auf der Piste, pflegen abseits der GP-Wochenenden jedoch kaum Kontakt miteinander. Obwohl Febvre sehr gut reagiert hatte, meldete er sich vor dem Lugo-Grand-Prix mit einer langen Nachricht bei Gajser und drückte ihm sein Bedauern aus. Gajser zeigte sich beeindruckt von der Empathie des Kawasaki-Piloten.
Werbung
Werbung
Bereits am kommenden Wochenende wird all das so gut wie vergessen sein. In Saint-Jean-d’Angély wartet ein Klassiker im Grand-Prix-Kalender. Gajser liegt aktuell nur zwei Punkte hinter Weltmeister Jorge Prado (Red Bull GASGAS), Febvre fehlen 31 Zähler auf den spanischen Titelverteidiger.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien