Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jago Geerts (Yamaha): MXGP-Comeback in Lommel?
Drei Monate nach seiner schweren Verletzung hat MXGP-Werkspilot Jago Geerts (24) sein Comeback auf dem Motorrad hinter sich gebracht und verwendete dafür eine 125er-Zweitakt-Yamaha.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach einer langen Verletzungspause hat Yamaha-Werksfahrer Jago Geerts seine ersten Sessions auf dem Motorrad absolviert. Schauplatz war der Honda-Park nahe Olmen.
Werbung
Werbung
Zur Erinnerung: Der 24-Jährige hatte sich beim WM-Saisonstart in Argentinien im März zu Beginn des Qualifying-Rennens den Ellenbogen und das Schlüsselbein gebrochen und daher noch keinen Grand Prix als Stammfahrer in der MXGP-Kategorie bestritten. Am Freitag fuhr der vierfache MX2-Vize-Champion endlich wieder auf einer MX-Piste. Bei seinem Probelauf saß Geerts jedoch auf einer 125er-Zweitakt-Yamaha. "Ich fühle mich nicht 100 Prozent wohl auf dem Motorrad", gab der Belgier zu. "Mein Ellenbogen ist noch nicht voll da. Aber es ist nett, das Motorrad wieder zu spüren. Wir haben den Ellenbogen zu Beginn mit einem Protektor geschützt, damit bei einem Sturz nichts passieren kann." Geerts wirkt dennoch erleichtert: "Es ist wirklich schön. Ich habe mich von der ersten Woche an nach diesem Tag gesehnt. Es ist schön, dass es nach drei Monaten endlich so weit war. Es war doch eine ziemlich komplizierte Verletzung. Großartig, dass ich nach so viel harter Arbeit mit den Physios und den Trainings wieder fahren kann."
Werbung
Werbung
Ganz so einfach war das Comeback auf der MX-Maschine zu Beginn aber nicht. Geerts: "Mein Ellenbogen muss natürlich wieder an die Belastung gewöhnt werden. Ich habe es daher wirklich locker genommen zu Beginn. Jetzt geht es schon mit jeder Runde besser – ich muss jetzt einfach wieder mehr fahren."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Zum Comeback-Plan bekräftigt Geerts, dass erst der Wechsel auf die stärkeren 250er- und 450er-Viertakt-Maschinen ansteht: "Wir werden sehen. Jetzt bin ich mal einfach nur happy, dass ich wieder auf dem Motorrad sitzen kann, das war mein Ziel. Vielleicht klappt es nächste Woche, wenn alles gut läuft. Wir werden später dann sehen, ob ich in Lommel wieder fahren kann."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien