Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dean Ferris: Neue Heimat Belgien

Von Katja Müller
Dean Ferris

Dean Ferris

Der 21-jährige Dean Ferris wird 2012 in Belgien wohnen. Ein wichtiger Schritt in Richtung WM-Titel, meint der Australier.

Er hat harte Konkurrenz, hält Siege und den Titelgewinn aber für möglich. «Es war immer mein Traum, Motocross-Weltmeister zu werden, und das schon, seitdem ich ein kleiner Junge war. Die US-Meisterschaft ist wichtig, aber ich finde schon, dass es mehr zählt, Weltmeister zu sein. Klar, irgendwann möchte ich auch in die USA, aber ich denke, dass ich erst einmal ein paar Jahre in Europa und in der WM fahren werde – und hoffentlich auch Weltmeister werde.»

Ferris weiss, dass das erste Jahr hart wird und er für Top-10-Platzierungen kämpfen muss: «Es ist eine harte Konkurrenz, die Top-15 sind wirklich schnell. Ich will im ersten Jahr aber hauptsächlich konstant fahren und keine wilden Sachen machen. Ich möchte mich langsam aufbauen und nicht zu sehr unter Druck setzen. In die Top-10 will ich aber schon.»

Die nächsten zwei Monate ist Ferris bei der australischen Supercross-Meisterschaft am Start. Anschliessend macht er eine kleine Pause, um zum Jahresanfang nach Belgien zu reisen und mit der WM-Vorbereitung loszulegen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5