Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Van Horebeek muss pausieren

Von Robert Poensgen
Jeremy van Horebeek

Jeremy van Horebeek

Jeremy van Horebeek muss in der Türkei beim dritten Grand Prix der Saison verletzungsbedingt aussetzen.

Mit einem guten zweiten Rang stieg [*Person Jeremy Van Horebeek*] in Faenza in die MX2-Weltmeisterschaft ein, doch schon in der zweiten Runde im bulgarischen Sevlievo stürzte der 19-jährige Belgier und verletzte sich erneut an seiner Problem-Schulter.

Van Horebeek wird beim anstehenden Türkei-Grand-Prix in Istanbul aussetzen, um sich vollkommen von seiner Verletzung zu erholen. Er hofft, dass er bis zur vierten Runde im niederländischen Valkenswaard wieder fahren kann.

«Im Qualifikationsrennen in Bulgarien habe ich mich nach einem Sturz erneut an meiner Schulter verletzt», teilte van Horebeek mit. «Mein Arzt gab mir den Rat, dass ich bei dem Grand Prix in der Türkei aussetzen soll, bevor mit Valkenswaard, Agueda und Bellpuig drei weitere Rennen innerhalb drei Wochen kommen. Ich mache alles mögliche, um den Heilungsprozess zu beschleunigen und fit zu bleiben.»

Nach der Null-Runde in Portugal befindet sich van Horebeek auf dem 15. Meisterschaftsrang.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509054513 | 4