MotoGP: Bagnaias erstaunliche Einsicht

David Philippaerts erfolgreich operiert

Von Harald Englert
David Philippaerts vor seinem Sturz in Uddevalla

David Philippaerts vor seinem Sturz in Uddevalla

Der Italiener wurde nach seinem Sturz in Schweden nach Italien gebracht und dort mit Erfolg an beiden gebrochenen Handgelenken operiert.

David Philippaerts hatte sich schon 2012 beim Training in Höchstädt beide Handgelenke gebrochen und musste einen schmerzhaften Leidensweg durchmachen, ehe er in dieser Saison wieder an alte Erfolge anknüpfen konnte.

In Uddevalla gingen erneut beide Handgelenke des Italieners nach einer missglückten Landung zu Bruch. Der Yamaha-Pilot wurde so schnell wie möglich zurück nach Italien gebracht und am Mittwoch in Brescia im Krankenhaus operiert.

Die Ärzte prognostizierten eine Heilungszeit von rund drei Monaten und machten ihm Hoffnung auf eine vollständige Genesung. «Mein Arzt war zuversichtlich, dass meine Handgelenke nach der Operation stabiler sind als vorher», freute sich Philippaerts. «Voraussichtlich werde ich am Wochenende nach Hause können und mich auf meine Reha konzentrieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 14.11., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 18:15, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 14.11., 18:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 14.11., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 14.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 14.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411054512 | 10