Kojima: «Der Abschied naht»

Yohei Kojima
[*Person Yohei Kojima*] weiss aber, dass ein Ende naht. «Ich werde am Ende des Jahres wieder nach Japan zurückkehren. Was 2010 passiert, weiss ich noch nicht. Aber an eine komplette WM-Saison glaube ich derzeit nicht.»
Eine Zukunft im Teka Suzuki Europe World-MX2-Team gibt es vorrausichtlich nicht. Das Team will 2010 mit zwei MX2-Werksmaschinen ausrücken. Das eine Motorrad geht an [*Person Ken Roczen*], das andere soll ein weiterer Spitzenfahrer erhalten. Unter anderem ist [*Person Xavier Boog*] im Gespräch. Boog äusserte aber bereits, dass er einen Aufstieg in die grössere MX1-Klasse in Betracht zieht.
Der 24-jährige Japaner machte deutlich, dass er jedes Rennen in Europa geniesst. Er liebt den europäischen Lebensstil und freut sich besonders auf seinen europäischen Heim-GP in Lommel.
«Bereits vor zwei Jahren habe ich sehr viel in Lommel trainiert. Derzeit wohne ich in Lommel und bin sehr oft auf der Strecke. Ich habe gelernt, dort zu fahren und habe mittlerweile sogar Spass im wirklich tiefen Sand unterwegs zu sein. Besondere Chancen rechne ich mir aber nicht aus. Sehr viele GP-Piloten trainieren dort und kennen jede Welle auf dieser Strecke.»