In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Schmerzhafte Niederlage von Tony Cairoli in Mantova

Von Kay Hettich
Tony Cairoli führte das zweite Rennen in Mantova die ersten 25 Minuten lang an

Tony Cairoli führte das zweite Rennen in Mantova die ersten 25 Minuten lang an

Seit der Verletzung von Weltmeister Romain Febvre ist MX-Star Tony Cairoli (Red Bull KTM) erster Verfolger von WM-Leader Tim Gajser (Honda). Im direkten Duell in Mantova zog der achtfache Weltmeister den Kürzeren.

Tim Gajser stürmt scheinbar unaufhaltsam in Richtung WM-Titel. Wer glaubte, KTM-Star Tony Cairoli könnte bei seinem Heimrennen Mantova den erst 19-jährigen Slowenen in die Schranken weisen, wurde enttäuscht: Honda-Pilot Gajser (532 P.) triumphierte erneut in beiden Rennen und liegt in der MXGP-Gesamtwertung nun bereits 92 Punkte vor dem Zweitplatzierten Cairoli (440 P.).

Cairoli leistete dem WM-Leader nach Rang 6 im ersten Lauf zumindest im zweiten Rennen erbitterten Widerstand. Der 30-jährige Italiener startete mit dem Holeshot ins Rennen und behauptete lange Zeit die Führung. «Tim ist derzeit sehr schnell und in einer Top-Form», sagt Cairoli anerkennend. «Für mich war es gegen ihn sehr schwierig, ich konnte ihn nur schwer kontrollieren. Der Sieg war möglich, aber dann habe ich einen table übersprungen und mir dabei das Handgelenk verletzt.»

Am Ende fiel der Rekord-Champion sogar noch hinter Gautier Paulin (Honda) auf den dritten Rang zurück. «Danach machte ich weitere Fehler und Gautier hat mich noch in der letzten Runde geschnappt», ärgerte sich Cairoli.

Übrigens: Cairoli ging bereits mit einer schmerzhaften Handverletzung ins Rennen und musste mit Schmerzmitteln versorgt werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5