Zittern vor dem MXoN: Verletzungs-Update Glen Helen

Von Frank Quatember
Clement Desalle hat heute Arzttermin

Clement Desalle hat heute Arzttermin

Das Finale der Motocross-Weltmeisterschaft im kalifornischen Glen Helen verlief für einige Piloten unglücklich. SPEEDWEEK.com liefert eine Zusammenfassung der Pechvögel des Wochenendes.

In der MX2-Klasse erwischte es im ersten Lauf den Spanier Iker Larranaga, der mit einem anderen Piloten kollidierte und stürzte. Dabei brach sich der 20-jährige Baske das Handgelenk und wird sechs bis acht Wochen ausfallen – er wird nicht für das Team Spanien beim MXoN in Maggiora starten können. Der freie Platz auf dem MX2-Bike dürfte an Youngster Jorge Prado gehen.

Bereits im Qualifikationsrennen in Glen Helen kam das Aus für den Belgier Clement Desalle (27). Beim Start verdrehte sich der «Panda» das linke Knie und konnte zum Warm-up am Sonntagmorgen nicht mehr antreten. Desalle hat heute Termin bei Dr. Claes in Belgien, dann wird sich herausstellen, ob er am wichtigen Finale der Belgischen Meisterschaften in Kester am kommenden Wochenende teilnehmen kann. Auch das MXoN ist in Frage gestellt, Desalle bildet bisher mit Kevin Strijbos und Jeremy van Horebeek das Team Belgien.

Unglücksrabe Nummer 3 ist der für die Niederlande startende Südafrikaner Calvin Vlaanderen. Der KTM-Pilot musste zu Beginn des zweiten Laufs hart zu Boden und verdrehte sich dabei schmerzhaft das Knie. Wie Kawasaki-Pilot Desalle hofft auch Vlaanderen auf keine ernsthaften Schäden.

In den Qualifikationsrennen hinterließ der Amerikaner Justin Hill einen prima Eindruck. Tags drauf verspürte Hill jedoch Schmerzen im Oberschenkel, wollte kein Risiko eingehen und war so am Rennsonntag nur als Zuschauer dabei. Glen Helen war das letzte Rennen für den 21-Jährigen auf KTM: Hill wechselt zum Kawasaki-Team von Mitch Payton.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11