Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Die Bandscheiben: STC Yamaha ohne Benni Mallon

Von Frank Quatember
Viel Schmerzen in Drehna: Benjamin Mallon

Viel Schmerzen in Drehna: Benjamin Mallon

Die Motocross-Saison 2013 steckt noch in der Frühphase, aber für Benjamin Mallon ist sie schon arg verpfuscht. Sein Team ist nun auf der Suche nach einem Ersatz.

In der Startliste zum ADAC-MX-Masters-Rennen in Reutlingen fehlte der Name des 23-jährigen Yamaha-Piloten Benjamin Mallon. Das deutsche Nachwuchstalent fährt eigentlich die laufende Saison für das Team Yamaha Motor Deutschland - AC MoTeC by STC in der Masters-Klasse, konnte aber bereits beim Auftaktrennen in Fürstlich Drehna nur unter Schmerzen fahren.

Mittlerweile ist die Ursache klar. Mallon: «Ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Es wird langsam besser, ich bin ja jeden zweiten Tag in Therapie. Eine Operation ist wohl nicht nötig, außer es geht gar nicht mehr weg. Die Schmerzen sind aber noch schlimm. Ich werde diese Saison noch ein paar Rennen mitfahren; aber ich weiß noch nicht wann. Ich will zuerst wieder hundertprozentig fit sein, bevor ich wieder Rennen fahre.»

Natürlich fehlt dem Team dadurch ein wichtiger Fahrer, Teamchef Thomas Paul hat seine eigene Sicht auf die Dinge: «Benni ist schon kurz vor Drehna bei unserem Test im Hoopepark gestürzt und dann passierte noch der Bandscheibenvorfall. Es ist sehr schade für uns, er passt gut zum Team. Wir müssen jetzt handeln, wir haben Verpflichtungen gegenüber Yamaha Deutschland. Im Moment haben wir Jeremy Delincé, der drei Masters-Rennen für uns fährt: Reutlingen, Tensfeld und Holzgerlingen. Die restlichen Termine überschneiden sich aber mit der Schweizer Meisterschaft und diese hat für Jeremy Vorrang. Aber langfristig brauchen wir einen Masters-Piloten für die kommenden Rennen als Ersatz für Benni. Wir stehen in Verhandlungen mit einigen Fahrern, am liebsten wäre mir ein deutsches Talent, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
4