Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

MX Masters Reutlingen: Neugebauer ohne Punkte!

Von Frank Quatember
Filip Neugebauer: Zuerst kein Glück, und dann kam noch Pech hinzu

Filip Neugebauer: Zuerst kein Glück, und dann kam noch Pech hinzu

Nach dem Desaster bei der zweiten Meisterschaftsrunde spricht Kawasaki-Teamchef Harald Pfeil bereits davon, dass für Filip Neugebauer der Titelkampf gelaufen sei.

Unglücksrabe Nummer 1 am Reutlinger Sportplatz beim ADAC MX Masters-Rennen war zweifellos der tschechische Titel-Mitfavorit Filip Neugebauer. Der Pilot vom Team Kawasaki Pfeil stürzte in Lauf 1 bereits in der Anfangsphase, fuhr das Rennen ohne Chancen auf Topplätze zu Ende und musste auf einem enttäuschenden Platz 23 im Ziel den ersten herben Rückschlag im Kampf um den Masters-Titel hinnehmen.

Zu allem Unglück kegelte der Tscheche bei seinem Sturz den eigenen Teamkameraden Daniel Siegl, der ebenfalls aussichtsreich platziert war, mit aus dem Rennen.

Im zweiten Masters-Rennen setzte Neugebauer aber noch das negative I-Tüpfelchen auf seinen Tag in Reutlingen: Er kam eine Minute zu spät zum Vorstart und durfte nicht am Rennen teilnehmen.

Teamchef Harald Pfeil fand klare Worte: «Ich kann es nicht begreifen. Aber es war unsere Schuld, durch den ganzen Stress mit meinen Youngster-Cup-Fahrern haben wir einfach zu lange für Filips Motorrad gebraucht. Das müssen wir erst mal verarbeiten. Die Serie ist für ihn jedenfalls gelaufen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4