Balaton: Der MotoGP-Live-Ticker aus Ungarn

Tim Gajser (HRC) startet beim MXoN in Ernée

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser 2014 beim MXoN in Kegums, wo er sich mehrere Wirbelbrüche zuzog

Tim Gajser 2014 beim MXoN in Kegums, wo er sich mehrere Wirbelbrüche zuzog

Team Slowenien nimmt am Motocross der Nationen 2023 im französischen Ernée mit einer schlagkräftigen Besetzung teil. Kapitän und MXGP-Starter wird Tim Gajser (Honda).

Das Motocross der Nationen ist das bedeutendste Event des Jahres. Der vierfache und zur Zeit noch amtierende MXGP-Weltmeister Tim Gajser (Honda) wird nach seinem letzten Nations-Einsatz 2019 in Assen in diesem Jahr wieder mit dabei sein.

Das slowenische Team ist insgesamt gut aufgestellt: In der MX2-Klasse wird Slowenien durch Jan Pancar (KTM) vertreten, der in der MX2-WM nicht nur ein sicherer Top-10-Kandidat geworden ist, sondern sich in dieser Klasse auch als bester Privatfahrer etabliert hat.

Jaka Peklaj (Husqvarna) wird in der OPEN Kategorie starten. Jaka startete in diesem Jahr in der EMX125 und nahm in der Türkei am MX2-WM-Lauf teil, wo er (allerdings bei stark ausgedünntem Feld) seine ersten 12 WM-Punkte sammeln konnte.

Der entscheidende Aspekt der Teilnahme Sloweniens am MXoN dürfte aber das direkte Aufeinandertreffen von Tim Gajser mit den australischen Lawrence-Brüdern, Ken Roczen und den US-Startern sein (sofern sie antreten). Titelverteidiger USA hat bis heute noch kein Team zusammenbekommen.

Team Slowenien:

Tim Gajser (Honda) - MXGP
Jan Pancar (KTM) - MX2
Jaka Peklaj (Husqvarna) - OPEN


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.08., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Grand Prix von Ungarn
  • So. 24.08., 13:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 24.08., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Ungarn
  • So. 24.08., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Ungarn
  • So. 24.08., 14:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 24.08., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Grand Prix von Ungarn
  • So. 24.08., 15:00, Sport1
    Motorsport: ADAC GT4 Germany
  • So. 24.08., 15:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 24.08., 15:25, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 24.08., 15:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2408054513 | 6