Kunstvolles Buch zum Nations-Triumph Deutschlands

Von Matthias Dubach
Weltmeister Max Nagl bei der Buchpräsentation

Weltmeister Max Nagl bei der Buchpräsentation

«The Art of Nations» zeigt die Mannschafts-WM in Lommel von einer aussergewöhnlichen Seite.

Es ist ein schöner Zufall für die deutschen Motocross-Fans: Der bekannte MX-Journalist Stefan Geukens brütete im letzten Jahr die Idee eines aussergewöhnlichen Buchs über das Nationen-Cross aus – also genau in dem Jahr, als das deutsche Team mit dem Sieg in Lommel Geschichte schrieb. «Uns ist aufgefallen, dass das MX of Nations das Highlight des Jahres ist, dass wir 50.000 Zuschauer haben; aber dass es kein Buch gibt, dass versucht einzufangen, was die spezielle Atmosphäre beim Nations ausmacht», erklärte der Autor und Fotograf.

Mit dem Buch «The Art of Nations» ist nun ein Werk erschienen, dass über die herkömmliche Berichterstattung hinaus geht. Die Neuerscheinung fängt mit speziellen Bildern und Interviews die Emotionen und den Spirit beim Nationen-MX ein. Als Mannschafts-Weltmeister neben Ken Roczen und Marcus Schiffer war Max Nagl bei der Präsentation anwesend: «Es sind wirklich kunstvolle Bilder im Buch. Auch die Interviews sind anders als sonst gemacht worden. Mir gefällt wirklich gut, was dabei herausgekommen ist», freute sich der Honda-Star.

«The Art of Nations» kostet 49.96 Euro und ist viersprachig (Französisch, Englisch, Flämisch, Deutsch) und enthält neben dem redaktionellen Teil auch einen Statistikteil zum Rennen in Lommel.

Die Bestellung ist HIER möglich. Geukens gibt auch das Magazin «The Art of Motocross» heraus, das seit neuestem als E-Paper erhältlich ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5