Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Transfers: Busch zu Stewart? Was macht Montoya?

Von Lewis Franck
Kurt Busch: Weiss er über 2014 schon mehr?

Kurt Busch: Weiss er über 2014 schon mehr?

Das Transferkarussell des NASCAR-Sports kommt endlich etwas in Bewegung. Wann wechselt Kurt Busch zu Stewart-Haas Racing?

Das heisseste Gerücht im NASCAR-Sport: Kurt Busch, Sprint-Cup-Champion 2004, stehe kurz davor, einen Mehrjahresvertrag für Stewart-Haas Racing zu unterschreiben.

Stewart-Haas Racing mit Sitz in Kannapolis, North Carolina, setzt Chevrolet Impala ein, technisch unterstützt von Hendrick Motorsports. Besitzer des Teams sind der zweimalige NASCAR Sprint Cup-Sieger Tony Stewart und der Maschinenbauer Gene Haas (Besitzer von Haas Automation). Die Einsatzwagen des Teams werden aktuell von Hendrick Motorsports als Kundenwagen bezogen.

Das Team äussert sich nicht zum Busch-Angebot. Auch nicht zum Gerücht, dass alle Stewart-Haas-Fahrer (Tony Stewart, Danica Patrick und der neu für 2014 verpflichtete Kevin Harwick) ihre Budgets für die Saison noch nicht beisammen haben. Das war einer der Gründe, wieso Tony Stewart Ryan Newman klarmachen musste, dass er für 2014 keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird.

Busch selber sagt: «Meine Priorität besteht darin, in die Finalläufe um den Titel vorzustossen, The Chase. Klar habe ich für 2014 einige Anrufe erledigt, aber Konkretes gibt es noch nicht.»

Kurt Busch fährt derzeit fürs Einwagen-Team von Furniture Row Racing (FRR), als David gegen einige Goliaths in Form von Multifahrzeug-Teams. FRR arbeitet eng mit Richard Childress Racing zusammen.

Mit Kevin Harwicks freiwerdendem Platz bei Richard Childress Racing sowie Juan Pablo Montoya, der bei Chip Ganassi keinen Vertrag mehr erhalten wird, ist einiges in Bewegung gekommen. Der frühere Formel-1-Star Montoya weiss noch nicht, wo er 2014 fahren wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6