Superbike-WM: BMW-Test für Marcel Schrötter

Neuer Crew-Chief für Kyle Busch

Von Lewis Franck
Steve Rogers (rechts) ist neuer Crew-Chief von Kyle Busch

Steve Rogers (rechts) ist neuer Crew-Chief von Kyle Busch

Dave Rogers ersetzt per sofort Steve Addington bei Joe Gibbs Racing.

Bereits beim nächsten Rennen in Talladega übernimmt Dave Rogers den Posten des Crew-Chiefs beim Nummer-18-Toyota von [*Person Kyle Busch*]. Damit werden Gerüchte bestätigt, dass sich das Verhältnis von Busch mit seinem bisherigen Crew-Chief Steve Addington in letzter Zeit merklich abgekühlt habe. Über eine eventuelle Weiterbeschäftigung von Addington bei Joe Gibbs Racing an anderer Stelle wurde kein Wort verloren. Somit ist auch ein Wechsel zu einem anderen Team möglich.

Rogers steht aktuell in seiner vierten Saison als Crew-Chief von Joe Gibbs Racing in der Nationwide-Serie. Er führte das Team im vergangenen Jahr zum ersten Team-Meisterschaftstitel. Ende Saison standen neuen Siege, sechs Pole-Positions, 16 Top-5-Plätze und 26 Top-10-Plätze zu Buche. Dies, obwohl über die Saison hinweg vier verschiedene Fahrer eingesetzt wurden. Auch in dieser Saison hat das Team bereits vier Siege eingefahren.

Joe Gibbs: «Wir haben alle unsere Teams evaluiert und sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Entscheid das 18er-Team gestärkt in die Saison 2010 schicken können. Dave hat sich als talentierter Crew-Chief erwiesen und ich denke, er wird gut mit Kyle Busch zusammenarbeiten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 27.08., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 27.08., 16:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 27.08., 18:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 27.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 27.08., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 27.08., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 27.08., 22:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 28.08., 00:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 28.08., 00:45, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2708054529 | 5