Ein paar Drinks zuviel!

Von Lewis Franck
«Don`t drink and drive!» A. J. Allmendinger

«Don`t drink and drive!» A. J. Allmendinger

NASCAR-Pilot A.J. Allmendinger mit Alkohol am Steuer erwischt. Dennoch am Wochenende in Talladega am Start.

A.J. Allmendinger wurde gestern mit einem erhöhten Alkoholwert am Steuer erwischt und von der Polizei kurzzeitig im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen.
Allmendinger hatte mehr als 0,8 Promille, zu viel für den Staat North Carolina. Er wird sich dafür im Dezember verantworten müssen.

Der 27-jährige suchte auch nicht nach Ausreden. «Für das, was geschehen ist, bin ich alleine verantwortlich. Ich war mit Freunden beim Abendessen und habe ein paar Drinks genommen. Ich fühlte mich noch gut, aber alleine für die Verantwortung als Vorbild muss ich in solchen Fällen vorsichtiger sein. Es war eine schlechte Sache, für die ich mich bei allen entschuldige. Ich kann jedem nur raten, in ähnlichen Fällen ein Taxi zu rufen oder sich von einem Freund fahren zu lassen, aber keinesfalls es zu riskieren, selbst zu fahren! Ich werde aus meinem Fehler lernen und ich hoffe, andere auch»

Sein Team RPM teilte inzwischen mit, dass Allmendinger trotz des Vergehens am Wochenende auf dem Superspeedway von Talladega starten wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
12