Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

David Gilliland zum Zweiten

Von Dennis Grübner
David Gilliland fuhr bereits 2008 mit der 38

David Gilliland fuhr bereits 2008 mit der 38

Der Kalifornier David Gilliland ist momentan ein viel gefragter Mann. Neben seinem Sprint-Cup-Einsatz bei BAM Racing, fährt er auch ein drittes Auto im Team von Front Row Motorsports.

Im Rahmen der Charlotte Media Tour gab das Team Front Row Motorsport bekannt, 2010 einen dritten Ford einzusetzen. Den Fusion mit der Startnummer 38 teilen sich [*Person David Gilliland*] und Robert Richardson jr. Gilliland wird dabei den Löwenanteil übernehmen. Finanziert werden seine Einsätze mithilfe des Sponsors Taco Bell.

Richardson jr. bestreitet nach derzeitigem Stand den Saisonauftakt in Daytona, das Aarons 499 in Talladega und das Coke Zero 400 in Daytona. Er wird also bei drei der insgesamt vier Restrictor-Plate-Rennen auf den Superspeedways teilnehmen. Sein Debüt im Cup gab der 27-jährige im Oktober 2009 in Talladega, wo er Platz 18 belegte.

Für das Team von Bob Jenkins ist es die erste Saison mit drei Vollzeit-Teams. «Dies ist das Resultat der harten Arbeit während der Winterpause», gab der Teamchef bekannt. Zu tun hat das Team vor dem Saisonstart aber noch reichlich. Man ist weiterhin auf der Suche nach Sponsoren, damit die Saison 2010 auch tatsächlich mit drei Teams beendet werden kann und eines zwischendurch nicht die Segel streichen muss.

David Gilliland erhält bei dem Team übrigens eine altbekannte Startnummer. Die Nummer 38 fuhr er in der Vergangenheit für Yates Racing. Von dort kommen bekanntlich auch die Motoren für das Ford-Team.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5