MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Ford bringt den Mustang

Von Lewis Franck
Mustang

Mustang

Limitierter Einsatz in der Nationwide-Serie für die kommende Saison geplant.

Brian Wolfe, Direktor von Ford North America Motorsports, gab bekannt, dass der Hersteller in der Saison 2010 mit dem Mustang vereinzelte Einsätze in der zweiten NASCAR-Division, der Nationwide-Serie, unternehmen wird. «Wir sind selber sehr aufgeregt. Der Mustang ist der erfolgreichste Namen in der Renngeschichte. Es scheint nicht mehr als richtig, dass er im populärsten Bereich von Autorennen in Nordamerika eingesetzt wird.»

«Wir haben bereits vor einiger Zeit mit NASCAR über ihre Vision, mit dem Mustang einen Muscle Car in die Nationwide Serie zu bringen», so Wolfe weiter. «Wir waren von dieser Idee begeistert. Also packten wir die Chance, das Mustang-Rennerbe auf eine neue Serie auszudehnen, um damit auch eine grosse und treue Zielgruppe anzusprechen. Der Mustang hat bereits andere Rennserien dominiert, wie unter anderem NHRA Drag Racing und den GrandAm-Cup. Der nächste Schritt soll nun die NASCAR-Nationwide-Serie bilden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 09:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 13.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 12