Max Neukirchner ist zurück

Von Ivo Schützbach
Neukirchner hat noch Schmerzen im Wadenbein

Neukirchner hat noch Schmerzen im Wadenbein

Max Neukirchner ist in die Superbike-WM zurückgekehrt. Nach dem ersten Testtag in Imola fehlen ihm aber über 2 sec.

«Ist Ben Spies wirklich noch nie in Imola gefahren», fragte [* Person 3 Max Neukirchner*] verwundert und zugleich anerkennend, als er sah, wie der Yamaha-Werksfahrer weite Teile des ersten Imola-Testtags die Zeitentliste anführte. «Es ist unglaublich, wie er auf eine neue Strecke rausfährt, und gleich schnelle Zeiten hinknallt.»

Die Zeiten waren allerdings wenig aussagekräftig, da die Teams auf verschiedenen Reifen unterwegs waren. Einige probierten neue Rennreifen von Pirelli, andere testeten Qualifyer. «Da wir nicht wissen was die Konkurrenz montiert hatte, können wir auch nicht einschätzen, wie gut die Zeit von Xaus wirklich ist», sagte BMW-Teammanager Rainer Bäumel nach Rang 4 des Spaniers, der 0,7 sec auf den Schnellsten Michel Fabrizio verlor. «Normal liegen wir eine Sekunde hinten, heute 0,7. Waren wir auf den gleichen Reifen unterwegs, haben wir echte Fortschritte gemacht.»

Neukirchner war über seine 2 sec Rückstand indessen wenig erschüttert. «Für mich geht es vor allem darum, möglichst viele Kilometer abzuspulen. Das Wadenbein tut mir noch weh, meine Muskeln werden aber mit jedem Kilometer auf dem Motorrad stärker.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5