Das Duell der Geburtstagskinder

Von Toni Hoffmann
Kris Rosenberger

Kris Rosenberger

Kris Rosenberger hofft beim vierten Lauft zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft wieder auf einen Podiumsplatz.

Die Wechelland-Rallye, der vierte Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, steht vor der Tür und für den VW-Pilot Kris Rosenberger ist es ein ganz besonderes Wochenende. Neben der Traditionsveranstaltung, die zum bereits 34. Mal ausgetragen wird, wartet am Tag danach noch eine Torte mit vielen Kerzen - 44 um genau zu sein. Geburtstag ist also angesagt und was wäre ein schöneres Geburtstagsgeschenk als erstmals in dieser Saison aufs Podest der ersten drei zu steigen?

Platz drei wäre eine Wiederholung des Vorjahrsresultats an gleicher Stelle. Beweis also, dass dem Staatsmeister von 1997 die schnellen Traditionssonderprüfungen rund um Pinggau ebenso liegen wie seinem VW Polo S2000. Während die beiden bisherigen Saisonsieger Raimund Baumschlager und Beppo Harrach auch diesmal den Kampf um den Gesamtsieg untereinander ausmachen werden, bleibt der Gegner von Kris Rosenberger um Platz drei wieder derselbe: Gerwald Grössing, derzeit Dritter. im Zwischenklassement der Rallye-Staatsmeisterschaft und ebenso für «den Tag danach» auf der Jagd nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für sich selbst.

Schon 2012 war das Duell der beiden Rallye-Geburtstagskinder mitreißend und bescherte den zahlreichen Zuschauern einen kurzweiligen Aufenthalt in einer der schönsten Rallye-Regionen Österreichs.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5