Das Duell der Geburtstagskinder

Von Toni Hoffmann
ORM
Kris Rosenberger

Kris Rosenberger

Kris Rosenberger hofft beim vierten Lauft zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft wieder auf einen Podiumsplatz.

Die Wechelland-Rallye, der vierte Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, steht vor der Tür und für den VW-Pilot Kris Rosenberger ist es ein ganz besonderes Wochenende. Neben der Traditionsveranstaltung, die zum bereits 34. Mal ausgetragen wird, wartet am Tag danach noch eine Torte mit vielen Kerzen - 44 um genau zu sein. Geburtstag ist also angesagt und was wäre ein schöneres Geburtstagsgeschenk als erstmals in dieser Saison aufs Podest der ersten drei zu steigen?

Platz drei wäre eine Wiederholung des Vorjahrsresultats an gleicher Stelle. Beweis also, dass dem Staatsmeister von 1997 die schnellen Traditionssonderprüfungen rund um Pinggau ebenso liegen wie seinem VW Polo S2000. Während die beiden bisherigen Saisonsieger Raimund Baumschlager und Beppo Harrach auch diesmal den Kampf um den Gesamtsieg untereinander ausmachen werden, bleibt der Gegner von Kris Rosenberger um Platz drei wieder derselbe: Gerwald Grössing, derzeit Dritter. im Zwischenklassement der Rallye-Staatsmeisterschaft und ebenso für «den Tag danach» auf der Jagd nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für sich selbst.

Schon 2012 war das Duell der beiden Rallye-Geburtstagskinder mitreißend und bescherte den zahlreichen Zuschauern einen kurzweiligen Aufenthalt in einer der schönsten Rallye-Regionen Österreichs.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.12., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 05.12., 10:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.12., 12:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 12:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.12., 12:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Sa. 05.12., 13:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 13:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.12., 13:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Sa. 05.12., 13:55, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6DE