Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Rallye du Condroz in Belgien: Zwei Teenager tot

Bei der belgischen Rallye du Condroz sind bei einem Unfall mit einem Rallye-Auto am Sonntag zwei Teenager gestorben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Lüttich. Sieg von Nikolay Gryazin nur noch Nebensache.

Toni Hoffmann

Von

Tödlicher Unfall bei Rallye du Condroz

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Die Rallye du Condroz, ein Lauf zur belgischen Meisterschaft, hat am 6. November zwei Todesopfer gefordert – eine 16-jährige Frau aus Hannut und ein 18-jähriger Mann aus Huy.

Werbung

Werbung

Ein Rallyefahrzeug war in der Ortschaft Moha wahrscheinlich wegen Nässe von der Strecke abgekommen. Das Auto fuhr in eine Menschenmenge.

Bei dem Unfall gab es auch einige Verletzte. Eine genaue Zahl will die Staatsanwaltschaft nicht nennen. In einer Pressemitteilung spricht sie lediglich von einer bislang unbestimmten Zahl verletzter Menschen. Keiner von ihnen schwebe in Lebensgefahr.

Die Stelle, an der sich der Unfall ereignete, gilt laut Staatsanwaltschaft als gefährlich. Ob sich dort Menschen während der Rallye aufhalten durften oder nicht, sei Gegenstand der Ermittlungen.

Werbung

Werbung

Die genauen Hintergründe des Unglücks sind noch ungewiss. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte der Nachrichtenagentur AFP, nach Aussage eines Experten sei die Strasse zum Zeitpunkt des Unfalls aufgrund von Regen sehr rutschig gewesen. Alkoholtests bei dem Fahrer des Unfallwagens sowie beim Beifahrer fielen negativ aus.

Die letzte Prüfung der Rallye wurde nach dem Unglück abgesagt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.