Burkart im S2000 in der Eifel?

Von Toni Hoffmann
Burkart in der Eifel mit einem S2000?

Burkart in der Eifel mit einem S2000?

Aaron Burkart, der in seinem Suzuki Swift derzeit die Junior-WM anführt, plant einen Einsatz in einem S2000-Fahrzeug.

Aaron Burkart plant seinen ersten Einsatz in einem Super2000-Fahrzeug. Und der soll natürlich in Deutschland stattfinden. Die Gespräche mit verschiedenen Werken verliefen bis jetzt positiv und eine endgültige Entscheidung soll in den nächsten 14 Tagen fallen. Da ihm die Eifel-Rallye (16./17. Juli) seit jeher sehr gut gefällt, soll die Premiere im Rahmen der DRM in Daun erfolgen.

Noch bis zum 28. Juli hat der 27-jährige Berliner Zeit, um sein Super2000-Projekt zu finalisieren und auch entsprechende Sponsorengelder zu finden – dann ist Nennschluss für die Eifel-Rallye. «Wir führen derzeit Gespräche mit mehreren Werken und ich bin zuversichtlich. Fix ist allerdings noch gar nichts, aber wir arbeiten mit Hochdruck dran», so der Suzuki Sport Europe Werkspilot, der von seinem Arbeitgeber freie Hand für die Fahrzeugwahl bekommen hat. «André und ich würden uns natürlich extrem freuen, wenn das klappt. Das wäre das erste Mal, dass ich so einen Boliden bewegen würde und dann auch noch in Deutschland bei der Eifel Rallye – eine perfekte Kombi für mich», erklärt Burkart.

Quelle: Burkart Presse (kb)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11