Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aris Michail: Junior-Cupsieger auf Alts Spuren

Von Günther Wiesinger
Aris Michael erstmals auf der 250er-KTM

Aris Michael erstmals auf der 250er-KTM

Aris Michail aus Hamburg tritt 2013 erstmals im Red-Bull-Rookies-Cup an und will unter die Top-Ten kommen.

Der 15-jährige Aris Michail ist 2013 Deutschlands einziger Beitrag zum Red Bull Rookies-Cup, denn Gesamntsieger Florian Alt und der letztjährige Cup-Vierte Philipp Öttl sind in die Moto3-WM aufgestiegen.

Michail ist letztes Jahr Gesamtsieger des deutschen ADAC-Junior-Cups geworden. «Ich habe vier von acht Rennen gewonnen, eigentlich sogar sechs. Aber zweimal bin ich disqualifiziert worden», erzählte er leicht amüsiert. «Mit Viertaktern habe ich noch nicht viel Erfahrung. Deshalb habe ich im Winter in Calafat mal eine 250er-Moriwaki-Moto3-Maschine getestet.»

Die dunkle Hautfarbe hat der Hamburger seiner südafrikanischen Mutter zu verdanken; der Papa kommt aus Griechenland. Das Saisonziel in seiner ersten Rookies-Cup-Saison, die am 21. April beim Austin-GP in Texas beginnt, hat Aris bereits fest im Auge. «Ich will in der Gesamtwertung unter die Top-Ten kommen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5