Goodwood: Festival of Speed ebenfalls verschoben

Von Andreas Gemeinhardt
Auf das Festival of Speed müssen die Goodwood-Fans vorerst verzichten

Auf das Festival of Speed müssen die Goodwood-Fans vorerst verzichten

Täglich erreichen uns neue Nachrichten über Termin-Verschiebungen und Eventabsagen. Nun ist auch das ursprünglich für Anfang Juli geplante Festival of Speed in Goodwood von der weltweiten Corona-Krise betroffen.

Die sich weltweit ausbreitenden Corona-Krise legte in den vergangenen Wochen den Alltag der Menschen lahm. Auch im Motorsport haben wir uns im Augenblick weit von der Normalität entfernt. Täglich erreichen uns neue Nachrichten über Termin-Verschiebungen und Event-Absagen.

Nun ist auch das Festival of Speed in Goodwood von der weltweiten Corona-Krise betroffen. Das Festival, das üblicherweise mehr als 200.000 Fans aus der ganzen Welt anzieht, sollte vom 9. bis 12. Juli 2020 stattfinden.

«Goodwood war immer stolz darauf, den Zuschauer erstklassigen und außergewöhnlichen Motorsport zu bieten, doch nach allem, was in den letzten Wochen passierte, haben wir die Empfehlung der britischen Regierung befolgt und werden das Festival of Speed auf einem späteren Zeitpunkt verschieben», gaben die Event-Organisatoren nun auf der Festival of Speed-Homepage bekannt.

«Wir möchten natürlich dabei auch sicher gehen, dass wir den bestmöglichen Zeitpunkt für den neuen Termin festlegen werden. Das erfordert aber erst einmal reifliche Überlegungen und wir werden Sie zeitnah darüber informieren. Höchstwahrscheinlich wird es im Spätsommer oder Frühherbst stattfinden und natürlich bleiben Tickets und Hospitality-Buchungen für den neuen Termin gültig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 13.11., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 13.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 13.11., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 13.11., 05:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 13.11., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211212013 | 10