Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Chaz Davies (4./Ducati): «Wir haben experimentiert»

Von Kay Hettich
Chaz Davies war beim Lausitzring-Test voll einsatzbereit

Chaz Davies war beim Lausitzring-Test voll einsatzbereit

In 1.36,9 min büsste Chaz Davies beim zweitägigen Test auf dem Lausitzring nur 0,3 sec auf die Bestzeit von Kawasaki-Star Jonathan Rea ein. Für das Rennwochenende in drei Wochen ist der Ducati-Pilot zuversichtlich.

An den zwei Testtagen in der Lausitz kamen die Superbike-Piloten in den Genuss verschiedener Bedingungen. Die schnellsten Rundenzeiten wurden auf trockener Piste am frühen Mittwochnachmittag gefahren, dann setzte Regen ein. Ducati-Ass Chaz Davies fuhr in 1.36,9 min bereits 0,4 sec schneller als am Rennwochenende 2016 (1.37,357 min) – und das auf den härteren Hinterreifen, Rea fuhr die Bestzeit mit dem weichen!

«Es war ein guter Test insgesamt», zog Davies ein postives Fazit. «Am ersten Tag haben wir ein wenig experimentiert. Deshalb freute ich mich auf den zweiten Tag, weil wir wieder unsere gewohnten Einstellungen verwendet haben. Wir haben noch Raum für Verbesserungen, aber ich bin glücklich mit der Art, wie sich die Panigale R mit dem üblichen Setup anfühlte.»

Besonders die Zeit auf nasser Strecke nutzte der Waliser. «Das war wichtig, dass wir auch bei Nässe fahren konnten. Ich denke wir konnten unser Set-up für solche Bedingungen weiter verbessern – ich bin zumindest sehr zufrieden», betonte Davies, der noch immer immer Rückenschmerzen aufgrund seines Unfalls in Misano klagte. «Aber nur am ersten Tag, physisch bin ich in Ordnung. Es war wie in Laguna Seca, kein echtes Problem. Jetzt nehmen wir uns etwas Zeit, um uns auf das nächste Meeting vorzubereiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5