Red Bull Honda: Schwarzes Wochenende für Leon Camier

Von Ivo Schützbach
Für Leon Camier lief es in Laguna Seca schlecht

Für Leon Camier lief es in Laguna Seca schlecht

Ausfall im ersten Rennen, Sturz im zweiten: Die Superbike-WM in Laguna Seca in Kalifornien geriet für Hondas Nummer 1 Leon Camier zur Katastrophe. Wie er trotzdem zu drei WM-Punkten kam.

Im ersten Rennen am Samstag brach an Leon Camiers Honda Fireblade der Schalthebel, der Südengländer musste aufgeben.

«Für das zweite Rennen positionierten wir den Hebel anders, unglücklicherweise sprang mir aber einmal der Gang raus», schilderte Camier. «Ich verpasste Kurve 2 und fiel vom Motorrad. Glücklicherweise konnte ich nach dem Sturz weiterfahren und als 13. ein paar Punkte mitnehmen – meine Pace war gut. Auf der Habenseite ist zu verzeichnen, dass wir mit dem Chassis den richtigen Weg einschlugen, ich fühlte mich deutlich besser auf dem Motorrad, als im ersten Rennen. Für Misano soll es weitere Verbesserungen geben.»

Camiers einziges positives Resultat auf dem WeatherTech Raceway in Laguna Seca: Platz 7 in der Superpole.

Der 31-Jährige verpasste nach seinem Sturz in Aragón mit fünf gebrochenen Rippen drei Events und liegt mit 75 Punkten nur auf dem zwölften Gesamtrang. Die Fahrer bis Platz 8 sind in Reichweite: Loris Baz (79), Jordi Torres (80), Eugene Laverty (89) und Toprak Razgatlioglu (91).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10