Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Suzuki Alstare nur mit einem Bike!

Von Ivo Schützbach
«So geht es nicht weiter», sagte Batta (re.) zu Flammini

«So geht es nicht weiter», sagte Batta (re.) zu Flammini

Da Alstare-Teamchef Francis Batta von Suzuki Japan keine weitere Unterstützung erhält, wird sein Team 2011 nur mit einem Motorrad antreten.

Über der einstigen Weltmeister-Truppe aus Belgien schweben seit Jahren dunkle Wolken. Nach dem Rückzug von Hauptsponsor Corona Extra (Bier) Ende 2007 wurde kein gleichwertiger Ersatz gefunden. Letzten Winter investierte Suzuki noch einmal in die Entwicklung, seit Beginn der Saison musste sich das Alstare-Team selbst um Fortschritte kümmern. Die Unterstützung durch Suzuki wurde jährlich weniger.

Vizeweltmeister [*Person Leon Haslam*] hat Alstare wegen des mangelnden Engagements aus Japan bereits an das BMW-Werksteam verloren. Nun hat sich Batta zwar zur Superbike-WM 2011 bekannt, wird aber nur ein Motorrad an den Start bringen.

Bislang hat Batta immer wieder klar gemacht, dass er mit [*Person Sylvain Guintoli*] weitermachen werde. Seit dem Verlust von Haslam ist aber auch das unklar, der Franzose hat sich bislang nicht als Siegfahrer präsentiert. Die Entscheidung, wer die Suzuki 2011 pilotiert, fällt bis zum kommenden Wochenende.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 6