Tom Sykes überzeugt: «P7 zeigt nicht BMW-Potenzial»
Nach Platz 3 beim Phillip-Island-Test überwog bei Tom Sykes die Zuversicht für den Saisonauftakt der Superbike-WM 2020. Trotz einem siebten Platz am ersten Trainingstag bleibt der BMW-Pilot dabei.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Ein guter Tag", hielt Tom Sykes trotz 0,7 sec Rückstand auf die Tagesbestzeit von Ducati-Pilot Scott Redding fest. "Im zweiten Training wurde ich Siebter, wobei das nicht unser Potenzial widerspiegelt, das ist mal sicher!"
Werbung
Werbung
Sykes fuhr beim Test am Anfang dieser Woche eine schnellste Rundenzeit von 1:30,586 min, am Freitag verpasste er diese Zeit in 1:31,161 min um über 0,6 sec. "Wir haben ein paar Änderungen an meiner S1000RR umgesetzt, womit ich mich am Vomittag im ersten Training auf nasser Piste sehr wohl gefühlt habe. Mein Rhythmus war auf Anhieb sehr ordentlich.", berichtete der Weltmeister von 2013 von seinem Arbeitstag. "Ins zweite Training sind wir dann sehr gut gestartet. Wir haben verschiedene Abstimmungen in Kombination mit einem anderen Reifen durchprobiert, um herauszubekommen, wo wir in etwa stehen. Ich kann sagen, dass ich mit unseren Erkenntnis durchweg zufrieden bin." Übrigens: Während manche Piloten ihre schnellsten Zeiten mit einem weichen Reifen fuhren, verwendete Sykes ausschließlich seinen Rennreifen. "In der Zeitenliste kann man das nicht erkennen. Toms Speed im Renntrimm sieht gut aus, und das macht uns glücklich", sagte Renndirektor Marc Bongers. "Eigentlich hätte er in der Zeitenliste weiter oben stehen müssen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.