Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Kawasaki will Erfolg haben

Von Gordon Ritchie
Derzeit liegen Kawasakis Hoffnungen auf Tom Sykes

Derzeit liegen Kawasakis Hoffnungen auf Tom Sykes

Nach dem werksseitigen Rückzug von Ducati aus der Superbike-WM befürchteten viele, dass Nachahmer folgen.

Bislang bekennen sich jedoch alle weiteren 2010 aktiven Hersteller zur Superbike-WM. BMW und Aprilia intensiver als je zuvor, Kawasaki ebenso.

Für Kawasaki, nach erfolglosen Jahren aus der MotoGP-WM ausgestiegen, ist die Superbike-WM die wichtigste Meisterschaft. «Mit unserer neuen Ninja ZX-10R wollen wir uns auf dem höchsten Level beweisen», unterstreicht Racing-Manager Steve Guttridge. «Dank des Reglements sind die Rennmotorräder denen sehr ähnlich, die jeder im normalen Motorradgeschäft kaufen kann. Die Ninja-Modelle haben eine lange Renngeschichte, mit dem neuen Modell wollen wir unser Image aufpolieren. Kawasaki hat bereits in der Vergangenheit in vielen Rennserien bewiesen, dass wir gewinnen können. Das wollen wir wieder tun. Wir wollen eine erfolgreiche Rennfirma sein. Im Motocross sind wir bereits erfolgreich, in der Supersport-WM konnten wir auch grosse Fortschritte erzielen und Rennen gewinnen. 2011 wollen wir um den Titel kämpfen. Bei den Superbikes wollen wir zumindest regelmässig aufs Podest fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5