Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Chaz Davies (Ducati) prophezeit Aragon-Erfolge
Vor dem ersten Superbike-WM-Event in Aragon am kommenden Wochenende macht sich Ducati-Werksfahrer Chaz Davies Hoffnungen auf starke Ergebnisse. Scott Redding hat die WM-Führung im Blick.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Sieben seiner 30 Siege in der Superbike-WM holte Chaz Davies im Motorland Aragon. Dem Ducati-Piloten liegt passt die Strecke in Spanien wie an den Leib geschneidert. Seitdem er allerdings auf der neuen Panigale V4R sitzt, konnte sich der Waliser erst einen Sieg sichern, beim Rennen in Laguna Seca im vergangenen Jahr. In Jerez reichte es im Juli immerhin noch zu einem Podestplatz, denn im zweiten Rennen wurde er zweiter hinter Teamkollege Scott Redding.
Werbung
Werbung
Redding selbst gewann in diesem Jahr schon zweimal, insgesamt stand der Superbike-Rookie bei neun Rennen sieben Mal auf dem Siegerpodest. Seine WM-Führung, die er in Jerez von Alex Lowes (Kawasaki) übernommen hatte, verlor er beim letzten Event in Portugal. Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) gewann alle drei Rennen und führt in der Meisterschaft vier Punkte vor dem Ducati-Fahrer. Es ist klar, welches Ziel Redding verfolgt: Die Führung in der Weltmeisterschaft zurückerobern. "Die beiden Wochenenden in Aragon werden sehr wichtig sein", betonte der 27-jährige Engländer am Mittwoch. "Beim Test vor zwei Wochen haben wir sehr gute Fortschritte mit dem Bike erzielt und ich hoffe, dass uns das helfen wird. Es wird wichtig sein, gleich von Beginn an das richtige Gefühl zu finden, um am gesamten Wochenende konkurrenzfähig zu sein." Davies liegt in der Gesamtwertung auf Position 6, mit starken Ergebnissen auf der 5,077 km langen Piste hofft er einige Plätze gutmachen zu können. "Ich bin sehr aufgeregt endlich wieder auf die Rennstrecke zu kommen und gleich zwei Rennen auf derselben Rennstrecke zu haben, wo wir schon sehr starke Ergebnisse hatten", sagte der 33-Jährige und betonte anschließend: "Die Konkurrenz ist sehr stark geworden und es wird nicht einfach sein, die Resultate der Vergangenheit zu wiederholen, aber wir gehen mit viel Selbstvertrauen auf die Strecke und ich möchte in jedem Rennen um das Podium kämpfen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien