Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Yamaha glaubt: Razgatlioglu und vd Mark können siegen
Michael van der Mark und Toprak Razgatlioglu landeten am ersten Tag der Superbike-WM in Aragon nur auf den Plätzen 9 und 10, sie malen sich aber gute Chancen für die Rennen am Samstag und Sonntag aus.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Toprak Razgatlioglu liegt nach drei Superbike-WM-Wochenenden 2020 auf dem dritten Platz der Gesamtwertung, hinter Jonathan Rea (Kawasaki) und Rookie Scott Redding (Ducati). Pata Yamaha-Teamkollege Michael van der Mark konnte im bisherigen Saisonverlauf kaum glänzen, zeigte aber in Portimão einen ordentlichen Aufwärtstrend und erreichte zwei Podestplätze. In den beiden Freien Trainings am Freitag im Motorland Aragon landeten die beiden knapp in den Top-10, während Chaz Davies (Ducati) der Schnellste war.
Werbung
Werbung
"Wir hatten vor zwei Wochen einen guten Test", erklärte Michael van der Mark am Freitagnachmittag und fügte an: "Das Motorrad fühlt sich leider etwas anders an, deshalb mussten wir am Set-up arbeiten. Unsere Race-Pace ist solide und ich bin nicht sehr besorgt, wir müssen nur ein paar Kleinigkeiten verändern, um etwas mehr Grip und die gesamte Performance zu steigern." Auf die Bestzeit von Davies fehlten dem Niederländer 0,5 Sekunden. "Wir haben nach etwas mehr Grip gesucht, denn das ist sehr wichtig auf dieser Strecke, um den Hinterreifen zu schonen, denn wir möchten um den Sieg kämpfen", betonte Toprak Razgatlioglu, nachdem er am Freitag eine Rundenzeit von 1:51,095 min in den Asphalt brannte. "Wir sind nun mit dem Set-up auf einem guten Stand und morgen werden wir noch einmal versuchen einen Schritt nach vorne zu machen. Die Strecke ist nicht einfach, aber wir verbessern uns Schrittweise." Teamchef Paul Denning erkannte zwar, dass andere Fahrer vorne waren, betonte aber anschließend, dass die Pace im Rennen entscheidend sein wird. "Die Rundenzeiten an der Spitze sind sehr, sehr knapp beieinander, aber am Ende zählt es über eine gesamte Renndistanz. Es sieht so aus, als ob wir uns mit dem Grip und der Stabilität am Heck ordentlich gesteigert hätten. Obwohl wir am Freitag gute Leistungen zeigten, gibt es einige Dinge, die wir noch verbessern müssen, um beide Yamaha-Fahrer im ersten Rennen in einer komfortablen Position zu sehen und damit wir das volle Potenzial ausschöpfen können."
Werbung
Werbung
Ergebnisse Superbike-WM Aragon FP1/FP2:
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien