Superbike-Test in Jerez: Viel Arbeit für Honda-Stars

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista und Leon Haslam (vorne)

Alvaro Bautista und Leon Haslam (vorne)

Lange mussten die Álvaro Bautista und Leon Haslam warten, bis sie mit ihren CBR1000RR-R auf die Rennstrecke zurückkehren können. Beim zweitägigen Test in Jerez wartet viel Arbeit auf die Honda-Piloten.

Am Freitag und Samstag testet das Honda-Werksteam mit seinen Piloten Álvaro Bautista und Leon Haslam in Jerez hinter verschlossenen Türen. Zuvor war man in diesem Jahr nur Ende Januar für zwei Tage nach Jerez gereist, doch wegen Regen konnte nur ein halber Tag genutzt werden.

Im Januar hatte auch Leon Camier seinen ersten Auftritt als HRC-Teammanager. Der Engländer hofft, dass das Wetter nun einen regulären Test zulässt.

«Das Wetter ist absolut fantastisch – und es ist vorhergesagt, dass es auch für die nächsten zwei Tage wirklich gut sein wird. Für uns ist dies ein wirklich wichtiger Test», sagte Camier bei WorldSBK. «Beim Test zu Jahresbeginn war das Wetter nicht großartig. Deshalb freuen wir uns darauf, die nächsten zwei Tage optimal zu nutzen.»

Im Januar wurden von Bautista und Haslam einige neue Teile der Honda Racing Corporation getestet. Diese Arbeit wird fortgesetzt.

«Wir haben viele Bereiche, an denen wir mit der Fireblade arbeiten müssen», sagte der ehemalige Rennfahrer weiter. «Wir haben viele verschiedene Upgrades und andere Dinge. Hoffentlich können wir unter diesen Bedingungen die Strecke gut nutzen. Die Fahrer freuen sich sehr darauf, wieder auf die Strecke zu kommen.»

Außer den Honda-Piloten wird nur Alex Lowes anwesend sein. Lowes hatte die letzten Kawasaki-Tests wegen einer Schulterverletzung verpasst. 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
10