Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Chaz Davies froh: Endlich Debüt mit Go Eleven Ducati

Von Kay Hettich
Endlich kann Chaz Davies die Go Eleven-Ducati selbst pilotieren

Endlich kann Chaz Davies die Go Eleven-Ducati selbst pilotieren

Zuerst verhinderte schlechtes Wetter das Debüt auf der Ducati Panigale V4R von Go Eleven, dann das Corona-Virus. Beim Barcelona-Test ist der Waliser mit von der Partie.

Eigentlich war das Debüt von Chaz Davies mit Go Eleven Ducati bereits beim Wintertest am 20./21. Januar in Jerez geplant, auf den aber alle anwesenden Teams wegen der schlechten Wetterverhältnisse verzichteten. Dann spulten die Ducati-Teams Aruba.it und Barni am 4. Februar in Misano die ersten Runden in diesem Jahr ab. Wieder fehlte Go Eleven, denn wegen der Covid-19-Reisebeschränkungen konnten einige ausländische Teammitglieder nicht ohne die Pflicht zur Quarantäne nach Italien einreisen. Und als am 15./16. März erneut in Misano getestet werden sollte, befand sich Davies wegen ein er Corona-Infektion in häuslicher Quarantäne. Selbst bei der Teampräsentation wurde der 34-Jährige nur zugeschaltet.

Am morgigen Mittwoch soll es aber soweit sein: Beim zweitägigen Barcelona-Test steht die V4R von Davies bereit, der selbst wiederum auch einsatzbereit ist. Dann wird man das neue Arbeitsgerät des mehrfachen Vizeweltmeisters auch in den neuen Farben sehen.

«Endlich werde ich die Gelegenheit bekommen, mit Go Eleven auf der Rennstrecke zu arbeiten», sagte Davies erleichtert. «Ich musste lange auf mein Debüt mit meinem neuen Team warten. Nun sieht es aber tatsächlich danach aus, dass es klappen wird.»

Das Motorrad von Davies ist mit den Werksmaschinen nahezu identisch. Top-Ergebnisse sind in der Superbike-WM 2021 möglich und können vom 32-fachen Laufsieger erwartet werden.

«Nach so lange Zeit ohne auf einem Motorrad zu sitzen sind die Ziele für den Test ziemlich simpel. Ich werde einfach nur fahren, um das Gefühl zurückzugewinnen und die zwei Tage zu genießen. Es gibt keine neuen Teile, die unbedingt getestet werden müssen.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5