Wo man die SBK in Misano am Samstag live sehen kann
Wer die Superpole und das erste Rennen der Superbike-WM 2021 in Misano live verfolgen möchte, ist auf Streaming-Angebote angewiesen. Welche Angebote es gibt und was vom dritten Saisonmeeting im TV zu sehen ist.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach einer Woche Pause geht die Superbike-WM 2021 an diesem Wochenende in Misano weiter. Neben Superbike-WM und Supersport-WM ist beim einzigen Meeting in Italien auch die 300er-WM-Serie wieder dabei, außerdem debütiert im Rahmen der seriennahen Weltmeisterschaft der European-Yamaha-R3-Cup.
Werbung
Werbung
Doch beim Meeting in Misano konkurriert die Superbike-WM 2021 mit anderen Sport-Events. So ist bei den zu Discovery gehörenden Sendern Eurosport 1 und Eurosport 2 keine einzige Live-Schaltung geplant, sondern unter anderem Übertragungen des Tennis-Klassikers French Open sowie Radsport und die Endurance-WM aus Le Mans. Ab Sonntagabend gibt es verschiedene Wiederholungen, allerdings auf dem mitunter kostenpflichtigen Kanal ESP2. Problematisch auch die Programmgestaltung für ServusTV. Wird der erste Superbike-Lauf wegen Tennis am Nachmittag in voller Länge als Wiederholung gezeigt, will der Privatsender aus Österreich aber das zweite Rennen der Superbike-WM live im Free-TV übertragen, unmittelbar davor das Superpole-Race als Wiederholung. So bekommen Streaming-Angebote für Fans der seriennahen Weltmeisterschaft eine immer größere Bedeutung. Das einzige kostenlose Angebot bietet die Website von ServusTV, wo alle wichtigen Session im Live-Stream (oder später als Wiederholung) zu sehen sind. Der Video-Pass der offiziellen Website der Superbike-WM 2021 kostet 69,90 Euro. Dafür erhält man nicht nur den Zugriff auf das werbefreie Live-Streaming an den Rennwochenenden, sondern auch auf Interviews, das Archiv der kompletten SBK-Rennen ab 2006 sowie auf Saisonrückblicke ab 1993. Außerdem die freien Trainings der Superbike-Kategorie am Freitag.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.