Nach Rennabbruch: Chaz Davies im Krankenhaus

Von Ivo Schützbach
Chaz Davies auf der Bahre: Er winkte den Zuschauern

Chaz Davies auf der Bahre: Er winkte den Zuschauern

In der vierten Runde des Superbike-Sprintrennens in Barcelona kam es zu einer Kollision zwischen Lucas Mahias und Chaz Davies. Der Waliser aus dem Team Go Eleven Ducati braucht medizinische Versorgung.

Das über zehn Runden gehende Sprintrennen am Sonntagvormittag wurde in der vierten Runde nach einem Vorfall zwischen Lucas Mahias (Puccetti Kawasaki) und Chaz Davies (Go Eleven Ducati) in Kurve 11 abgebrochen, weil Davies ärztliche Behandlung brauchte und aus dem Kiesbett geborgen werden musste. Außerdem mussten die beschädigten Airfences erneuert werden.

Der Waliser wurde auf einer Trage abtransportiert und anschließend ins Medical Center an der Rennstrecke gebracht. Unter dem Applaus der wenigen erlaubten Zuschauer reckte er den Daumen der linken Hand in die Höhe.

Beim Neustart über fünf Runden fehlte Davies, während Mahias wieder antreten konnte. Chaz ist stabil und bei Bewusstsein. Er hat starke Prellungen in der Lenden- und Rippengegend und ist für weitere Untersuchungen auf dem Weg ins Catalunya Hospital. Laut Erstdiagnose hat er nichts gebrochen, für das zweite Hauptrennen (Start 15.15 Uhr) wurde er für unfit erklärt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5