Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Alex Lowes (Kawasaki): Nach der Superpole ‹Game over›
Das Superbike-Meeting in San Juan Villicum war für Alex Lowes nicht so erfolgreich, wie es hätte sein können. Der Kawasaki-Pilot ist überzeugt, die Superpole hat ihm ein gutes Wochenende gekostet.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit den Plätzen 6, 5 und 4 fuhr Alex Lowes in Argentinien solide Ergebnisse ein und in etwa auf dem Niveau wie zuvor in Barcelona (7-3-Sturz) und Portimão (5-4-5). Der Engländer hat eine andere Sichtweise: Wäre die Superpole besser gelaufen, er erreichte Startplatz 9, wären bessere Resultate möglich gewesen.
Werbung
Werbung
Das Problem des Kawasaki-Piloten hat einen Namen: Loris Baz, der in der Schlussphase der Superpole stürzte und für gelbe Flaggen in Kurve 2 sorgte. "Meine Rennen waren nach der Superpole eigentlich schon gelaufen", ätzte Lowes. "Mit dem ersten Qualifyer-Reifen fuhr ich eine ziemlich gute Runde, aber ich wusste, dass ich mich steigern konnte. Auf dem zweiten Reifen sprang in der ersten Runde der Leerlauf rein, und in der zweiten Runde gab es gelbe Flaggen – da war 'Game over'." Im ersten Rennen steckte Lowes im Pulk fest.
Werbung
Werbung
"Ich kämpfte mit Leuten, die langsamer waren als ich, aber ich kam nicht vorbei", ärgerte sich der 32-Jährige. "Nach der Hälfte des Rennens hatte ich freie Bahn und war schneller als Lecuona und Rinaldi und fuhr eine ähnliche Pace wie Bassani. Ich bin gut genug gefahren, um wie zuletzt um das Podium zu kämpfen, aber wegen des Qualifyings konnte ich es nicht tun."
Am Rennsonntag lag der Kawasaki-Pilot im zweiten Lauf zeitweise auf dem dritten Platz, konnte diesen aber nicht vor seinem Teamkollegen Jonathan Rea verteidigen. "Mit dem Superpole-Race war ich zufrieden. Ich konnte mich nach vorn kämpfen und in der letzten Runde Iker Lecuona überholen, das hat Spaß gemacht", schilderte Lowes weiter. "Im zweiten Rennen hat der SCX-Reifen überraschend stark abbaut. In den letzten sechs oder sieben Runden hatte ich etwas Chattering, besonders in T2. Bei Rennmitte hatte ich das Gefühl, dass Johnny Mühe hatte, mir zu folgen. Ich wollte mich absetzen, aber leider reichte es doch zur zum vierten Platz."
Werbung
Werbung
"Ich habe das Gefühl, dass ich von der Pace her, wenn man sich alle Sessions anschaut und alles in Betracht zieht, der nächste bin, der konstant hinter den Top-3 liegt. Ich bin hier gut gefahren, ich muss zufrieden sein und ich werde versuchen, in Indonesien auf das Podium zu kommen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien