Biaggi glaubt an das Potenzial von Aprilia

Von Ivo Schützbach
So präsentiert sich Aprilia 2012

So präsentiert sich Aprilia 2012

2010 wurde Max Biaggi vielumjubelter Superbike-Weltmeister. Letztes Jahr musste er wegen einer Verletzung am Fuss drei Rennen aussetzen.

Trotzdem beendete Biaggi die WM hinter Carlos Checa (Althea Ducati) und Marco Melandri (Yamaha) auf Rang 3. 2012 ist das vierte gemeinsame Jahr mit dem Aprilia-Werksteam. Über den Winter ist dem Römer zwar die halbe Crew davongelaufen, er sieht darin aber keinen grossen Nachteil.

Das Motorrad ist schliesslich das gleiche geblieben. «Ohne falsche Bescheidenheit kann ich sagen, dass ich massgeblich an der Geburt der Aprilia RSV4 beteiligt war», sagt der fünffache Weltmeister. «Mit diesem Motorrad habe ich sehr viele Podestplätze erreicht, dazu einmal den Titel geholt. Ich halte das Motorrad noch immer für eines der besten in der Meisterschaft. Mein Job ist, aus ihm das Meiste herauszuholen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5