Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Biaggi: Nur Zehnter im ersten Training

Von Kay Hettich
Gigi Dall'Igna und Max Biaggi

Gigi Dall'Igna und Max Biaggi

Durch die Serie starker Ergebnisse von Marco Melandri steht Max Biaggi trotz WM-Führung unter Druck.
«Ich kann das gar nicht leugnen, Brünn hat bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen», gibt Biaggi unumwunden zu. «Wir haben danach hart gearbeitet, um unsere Probleme in den Griff zu bekommen. Wir werden aber erst im ersten Training sehen, wo wir stehen.»

Nach dem die erste Trainings-Session vor wenigen Minuten endete steht fest: Als 10. konnte der WM-Leader erneut nicht mit den Schnellsten mithalten, immerhin ist er aber bester der Aprilia-Piloten.

Doch die Zeiten des Freien Trainings lassen ohnehin keine vernünftigen Rückschlüsse zu: Nach nur 15 Minuten fielen Regentropfen aus den dunklen Wolken über dem Silverstone Circuit. Zu diesem Zeitpunkt hatte Biaggi lediglich fünf Runden fahren können. Und auch Marco Melandri (BMW/5.) büsste eine volle Sekunde auf Carlos Checa ein, der in 2.06,384 min die schnellste Runde in den kühlen britischen Asphalt brannte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4