Formel 1: Max Verstappen falsch eingeschätzt

Biaggi: Nur Zehnter im ersten Training

Von Kay Hettich
Gigi Dall'Igna und Max Biaggi

Gigi Dall'Igna und Max Biaggi

Durch die Serie starker Ergebnisse von Marco Melandri steht Max Biaggi trotz WM-Führung unter Druck.
«Ich kann das gar nicht leugnen, Brünn hat bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen», gibt Biaggi unumwunden zu. «Wir haben danach hart gearbeitet, um unsere Probleme in den Griff zu bekommen. Wir werden aber erst im ersten Training sehen, wo wir stehen.»

Nach dem die erste Trainings-Session vor wenigen Minuten endete steht fest: Als 10. konnte der WM-Leader erneut nicht mit den Schnellsten mithalten, immerhin ist er aber bester der Aprilia-Piloten.

Doch die Zeiten des Freien Trainings lassen ohnehin keine vernünftigen Rückschlüsse zu: Nach nur 15 Minuten fielen Regentropfen aus den dunklen Wolken über dem Silverstone Circuit. Zu diesem Zeitpunkt hatte Biaggi lediglich fünf Runden fahren können. Und auch Marco Melandri (BMW/5.) büsste eine volle Sekunde auf Carlos Checa ein, der in 2.06,384 min die schnellste Runde in den kühlen britischen Asphalt brannte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 08.08., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 5