Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Silverstone: FIM bestätigt das Rennergebnis

Von Kay Hettich
Der Bedarf an chaotischen Rennen ist für 2012 gedeckt

Der Bedarf an chaotischen Rennen ist für 2012 gedeckt

Die FIM hat den Entscheidungen der Rennleitung nachträglich seinen Segen gegeben. Alle Proteste wurden abgeschmettert.
Nach einem Aprilia-Protest gegen Marco Melandri, weil die Crew des BMW-Piloten länger als drei Minuten in der Startaufstellung an der BMW S1000RR gearbeitet hat, wurde der WM-Zweite verwarnt und bekam €3.000 Strafe aufgebrummt. Dagegen hatte wiederum BMW protestiert, doch die FIM Stewards bestätigten die Entscheidung der Rennleitung und schmetterten den Protest ab.

In einem weiteren Protest von Aprilia ging es um das Rennergebnis von Lauf 2, der in Runde 10 abgebrochen wurde und mit dem Stand von Runde 8 in die Wertung ging – und das obwohl Max Biaggi (I/Aprilia) den Rennabbruch als korrekte Entscheidung bezeichnet hat. Angesichts des immer weiter schrumpfenden Vorsprungs liegen die Nerven beim Weltmeisterteam von 2010 offensichtlich blank! Aber auch dieser Protest wurde von der FIM abgelehnt.

Damit ist das denkwürdige Rennwochenende in Silverstone endgültig abgeschlossen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5