Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Nürburgring: Melandri verliert WM-Führung

Von Kay Hettich
Ein nachdenklicher Marco Melandri

Ein nachdenklicher Marco Melandri

Durch zwei Stürze rutscht Marco Melandri wieder auf Platz 2 hinter Max Biaggi zurück. Der BMW-Pilot nimmt es erstaunlich gelassen.

Der sonst sattelfeste Marco Melandri wunderte sich vor allem selbst über seine Stürze. «Heute musste ich zum ersten Mal zwei Nullnummern verzeichnen», betont der 30-Jährige. «Im ersten Rennen hatte mein Hinterreifen nicht genug Haftung, ich verlor viel Zeit auf die Jungs vor mir. Deshalb habe ich versucht, sie in den Bremszonen einzuholen. Ich habe jedes Mal sehr spät und stark gebremst, aber in Kurve 8 kam ich auf eine Bodenwelle und habe die Kontrolle über das Vorderrad verloren. Was die Ursache für meinen Sturz im zweiten Rennen war, weiss ich noch nicht. Ich war auf der Geraden, und das Vorderrad rutschte weg. Das war seltsam.»

Bei den Meetings in Portimao und Magny-Cours werden noch 100 Punkte vergeben - Melandris Rückstand auf Biaggi beträgt nur 9,5 Punkte. Die WM ist noch lange nicht entschieden! «Es tut mir sehr leid für das Team, das so hart arbeitet», sagt der ehemalige GP-Pilot und verspricht. «Ich werde meine Batterien aufladen und in Portugal wieder angreifen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 06:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 05.07., 06:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 05.07., 07:00, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.07., 07:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 05.07., 08:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 05.07., 09:50, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.07., 10:55, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • Sa. 05.07., 11:15, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507054512 | 4