Jake Zemke ersetzt Hopkins
Jake Zemke: «Der nächste Karriereschritt»
John Hopkins wird nach seiner Operation am Kopf des Oberschenkelknochens frühestens bei seinem Heimrennen in Salt Lake City wieder für Stiggy-Honda starten können – sollte die Genesung perfekt verlaufen.
Für die Rennen in Monza am kommenden Wochenende wird Hopkins durch seinen Landsmann und Formula-Xtreme-Champion Jake Zemke ersetzt. «Stiggy gehört trotz der wenigen Erfahrung bereits zu den besten Teams in der Superbike-WM», meint Zemke, der diese Saison hauptberuflich in der Pro-Daytona-SportBike-Klasse für Erion-Honda fährt. «Natürlich wünsche ich Hopkins das Allerbeste für eine schnelle Genesung. Gleichzeitig ermöglicht er es mir aber, mich in der WM zu zeigen. Für mich ist die WM der nächste Schritt in meiner Karriere. In den USA konnte ich einige Erfolge feiern, die Leistungsdichte in der WM ist aber wesentlich höher.»
Wie es um die Gesundheit von Hopkins steht und was sein behandelnder Arzt zu seinen Comeback-Plänen sagt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK – seit 5. Mai am Kiosk!