Crescent-Suzuki: Mit mehr Power nach Almeria

Von Kay Hettich
Hat der Suzuki-Motor 2013 ausreichend Power?

Hat der Suzuki-Motor 2013 ausreichend Power?

Am morgigen Donnerstag starten die Vorbereitungen für die Superbike-WM 2013 beim Jerez-Test in ihre heisse Phase. Das Fixi-Crescent-Suzuki Team mit Leon Camier und Jules Cluzel hat viel vor.

Alle Neuentwicklungen, die während der vergangenen Wochen in der Werkstatt erarbeitet wurden, sollen sich bei Tests in Almeria und Jerez de la Frontera auf Herz und Nieren getestet werden. Für Neuzugang Jules Cluzel muss sich jedoch erst mit seinem Motorrad anfreunden. Der Supersport-Vizeweltmeister wird die Suzuki GSX-R1000 erstmals auf einer Rennstrecke bewegen.

«Darauf habe ich zwei Monate gewartet», jubelt der Franzose. «Ich habe noch keine Vorstellung, was mich erwartet: Wie fühlt sich das Bike an, wie ist das Handling und vor allem wie viel schneller wird es sein. Aber egal was, ich freue mich darauf! Ich habe im Winter viel trainiert, um mehr Kraft und Konditions zu bekommen.» Ausserdem hat sich der 24-Jährige an den Armen operieren lassen, um sich der lästigen Unterarmkrämpfe zu entledigen. «Almeria kenne ich noch nicht. Ein guter Ort, um das Bike auszuprobieren, das ich auch noch nicht kenne.»

Während Cluzel also mehr mit sich beschäftigt sein wird, lastet auf den Schultern von Leon Camier die meiste Arbeit. «Ich freue mich auf den Test, um die Fortschritte der Ingenieure zu begutachten», sagt der Brite. «Im Detail wurde das Motorrad verbessert und es soll mehr Power haben als im letzten Jahr. Ausserdem werden wir neue Felgen in 17 Zoll ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass wir mit all den Dingen näher dran sein werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5