Max Neukirchner sagt 'Tschüss' zur «76»

Von Kay Hettich
Neukirchner und die 76 - das war einmal

Neukirchner und die 76 - das war einmal

2013 kehrt Max Neukirchner zu der Serie zurück, in der er seine grössten Erfolge feiern konnte. Er muss sich aber eine neue Startnummer suchen.
Denn Neukirchners angestammte Startnummer, die «76», wird ebenfalls von Loris Baz (F/Kawasaki) beansprucht. Da der der Deutsche im letzten Jahr die Moto2 bestritt, der Kawasaki-Pilot jedoch schon in der Superbike-WM am Start war, muss sich Neukirchner für eine neue Nummer entscheiden.

Der Abschied wird dem Ducati-Piloten jedoch nicht schwer gefallen sein, denn in jüngerer Vergangenheit brachte sie ihm nicht sonderlich viel Glück. Seit er in Monza 2009 von Brendan Roberts (AUS) abgeschossen wurde, überwogen die negativen Schlagzeilen: 2010 bei  Ten Kate erlebte er ein Desaster, die zwei folgenden Jahre in der Moto2 waren auch nicht besser. Stürze und Verletzungen wurden seine ständigen Begleiter.

Eigentlich kann es bei seinem Neustart in der Superbike-WM mit der Ducati 1199 Panignale und Mario Rubatto, einem Weggefährten aus erfolgreichen Zeiten, nur bergauf gehen. Seine Ducati wird dann mit der Startnummer «27» versehen sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5